Annett Bhagavanti Paul

Zu meiner Person

Mein Name ist Bhagavanti Annette Paul. Ich komme aus Deutschland, lebe aber schon seit über 12 Jahren in Österreich, jetzt in Salzburg.

 

Ich liebe Musik und ich liebe Yoga. Musik begleitet mich dank meiner musikalischen Mutter schon von Kindesbeinen an. Zum Yoga kam ich, als ich 20 war. Seitdem gehört beides untrennbar zu meinem Leben. 

 

In meinen Kinderyoga-Stunden setze ich gezielt Musik ein, da ich überzeugt bin, dass sie eine ideale Unterstützung für jede Form von Bewegung ist.  Und in meinen Musikunterricht fließt immer wieder diese oder jene Übung zur Auflockerung mit ein.

Mein beruflicher Werdegang:

  • 2017                Fortbildung mit "Leela-Yoga" = Yoga und Musik für Kinder in München (Rafael Alcantara)
  • 2016                Ausbildung zur Kinderyogalehrerin nach Sybille Schöppel in Salzburg (Yogaplace)
  • 2011-2013      Ausbildung zur rhythmik-orientierten Pädagogin am Rhythmikstudio Wien
  • 2007-2009    diverse Djembe-Workshops bei der beatfactory in Wien
  • 1990-1993      Eurythmiestudium in Nürnberg
  • 12 Jahre leitende Verkaufstätigkeit im Musikgeschäft "Gandharva Loka" Nürnberg und Linz
  • seit 1990 eigene intensive Yoga-und Meditationspraxis auf dem Weg von Sri Chinmoy
  • 10 Jahre Klavierunterricht bis zur Oberstufe (Musikschule Halle)

 

 vielfältige musikalische Ausbildung:

Klavier, Gesang, Trommeln und Percussion, Harmonium, intensive Mitwirkung in Chören und  bei Konzerten

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband BYVG (Mitglieds-Nr. 589)


Für Vielleser und Wißbegierige: Auszüge aus meinem Referat "Musik und Klang im Kinderyoga"